Nokia Siemens stockt Gebot für Nortel-Sparte auf

Teilen

Der deutsch-finnische Netzwerkspezialst nimmt einen zweiten Anlauf zur Übernahme der Nortel-Sparte für Optische Netzwerke und Ethernet. Dabei werde man das Gebot auf 810 Mio. Dollar erhöhen. Nokia Siemens will beim zuständigen Konkursgericht in New York Einspruch gegen den Verkauf der Sparte an den insolventen US-Konkurrenten Ciena einlegen.

Ciena hat Nokia Siemens am 22. November mit einem Gebot über insgesamt 769 Mio. Dollar ausgestochen. Dabei wollte der US-Konzern 239 Mio. Dollar Schulden übernehmen. NSN war gemeinsam mit dem Finanzinvestor One Equity Partners angetreten und hatte zuletzt 770 Mio. Dollar geboten. Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel ging im Jänner im Sog der Wirtschaftskrise in Konkurs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.