Dow Jones mit neuem Allzeithoch

Teilen

Die US-Börsen haben am Mittwoch überwiegend höher geschlossen, der Dow Jones hat dabei seine Rekordjagd fortgesetzt und sein Allzeithoch von vergangener Woche abermals überflügelt. Ein Plus von 0,82 Prozent bedeutet somit einen neuen Höchstschlussstand von 15.746,88 Punkten in der 129-jährigen Geschichte des Dow Jones.

Unter den Einzelwerten präsentierten sich im Dow Jones allen voran Microsoft sehr fest, die Papiere des Softwaregiganten zogen um 4,20 Prozent auf 38,18 Dollar an und rangierten damit an der Indexspitze. Laut Bloomberg erhöhte ein Analyst bei Nomura das Kursziel für die Microsoft-Aktie von 40 auf 45 Dollar.

Die größten der lediglich drei Kursverlierer im Dow Jones waren unterdessen Nike (minus 0,57 Prozent) und Pfizer (minus 0,86 Prozent). Im Nasdaq verbilligten sich die Anteilsscheine von Apple (minus 0,86 Prozent) und von Facebook (minus 1,97 Prozent). Die Aktien von Tesla brachen nach schwacher Quartalsbilanz um 14,51 Prozent auf 151,16 Dollar ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.