Betriebsversammlungen

Eisenbahner brechen Lohnrunde ab

Teilen

Am Montag drohen in ganz Österreich Zugverspätungen.

Bahnfahrern droht am Montag Ungemach. Die Personalvertretung hält am Montag ab 11.00 Uhr Betriebsversammlungen in Salzburg ab, die auf ganz Österreich ausstrahlen werden. Anlass sind die heute abermals abgebrochenen Kollektivvertragsverhandlungen. Kommen sich beide Seiten nicht näher, folgen am Donnerstag Versammlungen in Linz und Graz.

Die Betriebsversammlung am Montag soll eine bis eineinhalb Stunden dauern. Die Arbeitnehmerseite wirft den Arbeitgebern vor, sich in den vergangenen zwei Verhandlungsrunden null bewegt zu haben, während die Arbeitgeberseite von absolut unannehmbaren Forderungen spricht. Beide Seiten erwarten sich nun jeweils vom Gegenüber einen neuen Gesprächsvorschlag, wie es hieß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.