ENI unterzeichnet Abkommen mit chinesischer Sinopec-Gruppe

Teilen

Der italienische Energiekonzern ENI hat am Montag ein Kooperationsabkommen mit der chinesischen Gruppe Sinopec abgeschlossen. Damit sollen die beiden Gesellschaften gemeinsame Projekte in China und in Asien entwickeln. Mit diesem Abkommen will ENI seine Position im Fernen Osten konsolidieren, heißt es in einer Presseaussendung des Konzerns.

"Dieses Abkommen öffnet uns unzählige Möglichkeiten, sowohl in China, als auch im Ausland zu wachsen", heißt es in der Presseaussendung. Eni ist in China seit 1980 präsent. Im vergangenen Jänner hatte Eni mit Cncp Petrochina ein Abkommen für die Entwicklung gemeinsamer Projekte in China und in Afrika abgeschlossen. Die Italiener wollen dem größten Ölkonzern der Welt Know How und Technologie für die Nutzung von Schiefergas zur Verfügung stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.