Euro am Mittwochnachmittag etwas höher

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Mittwochnachmittag, etwas fester gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3043 US-Dollar. Gegen Pfund notierte der Euro wenig verändert, gegen der Yen mit klaren Aufschlägen und gegen den Franken knapp behauptet.

Der Euro stehe nun seit einiger Zeit zwischen 1,3040 und 1,3050 US-Dollar, berichtete ein Wiener Devisenhändler. Das positive Umfeld stütze. Am Markt warte man auf die Zinssitzung der US-Notenbank Fed am Abend. Marktteilnehmer hofften auf eine Aufstockung von "QE3" um dem Erreichen der "fiskalischen Klippe" vorzubeugen, nachdem eine Einigung der US-Politiker im Haushaltsstreit den Commerzbank-Experten zufolge in diesem Jahr nicht mehr absehbar ist. Viele rechnen aber auch damit, dass es keine Veränderung geben werde, formulierte der Wiener Händler. Die Fed sei "aber immer gut für Überraschungen". Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3040 (zuletzt: 1,2993) Dollar ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.