Euro am Nachmittag gut behauptet

Teilen

Der Euro hat am Dienstagnachmittag gut behauptet gegen den Dollar notiert. Das EZB-Fixing wurde am frühen Nachmittag mit 1,3069 Dollar je Euro ermittelt und lag damit geringfügig über dem Fixing von Freitag. Auch die Euro-Richtwerte gegen Pfund, Franken und Yen zeigten kaum eine Veränderung gegenüber Freitag.

Der Handel verlief ausgesprochen ruhig, der Euro bewegte sich nur in engen Bandbreiten. Neue Impulse könnten nun die im Wochenverlauf noch anstehenden italienischen Anleihenauktionen bringen. Insgesamt sollte sich aber auch der weitere Wochenverlauf ruhig gestalten. Im Vorfeld des Jahreswechsels dürften die meisten Marktteilnehmer keine Risiken mehr eingehen wollen und nicht mehr aktiv sein, hieß es am Markt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.