Euro am Nachmittag kaum bewegt

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Montagnachmittag kaum bewegt gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,2942 US-Dollar und damit nur knapp über dem Niveau von heute in der Früh. Auch zum britischen Pfund sowie zum Schweizer Franken blieben die Veränderungen gering.

Zum japanischen Yen verbuchte der Euro jedoch etwas deutlichere Abschläge. Auch der Dollar gab gegenüber dem Yen weiter Terrain ab, nachdem er in der vergangenen Woche noch ein Viereinhalb-Jahres-Hoch von 103,74 Yen erreichen konnte. Derzeit steht der Dollar/Yen-Kurs knapp unter 101 bei 100, 97 Dollar. Marktteilnehmern zufolge profitiere der Yen in Anbetracht der jüngsten Kurseinbrüche an der Tokioter Börse von seinem Ruf als sicherer Hafen.

Das Geschäft blieb zum Wochenauftakt sehr ruhig. Neue Daten stehen heute nicht auf der Agenda. Zudem bleiben nennenswerte Impulse in Anbetracht der Börsenfeiertage in London und New York Mangelware.

Lesen Sie auch

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,2939 (zuletzt: 1,2939) Dollar ermittelt und liegt damit 1,93 Prozent oder 0,0255 Einheiten unter dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar. Aufgrund des Feiertags an der Londoner Börse wurden heute keine Gold-Fixings ermittelt. Am vergangenen Freitag stand das Gold-Nachmittags-Fixing bei 1.390,25 Dollar je Feinunze (31,10 Gramm).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.