Euro am Nachmittag leichter

Teilen

Etwas fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Keine markanten Veränderungen verbuchte der Euro zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Yen und Franken.

Den leichteren Euro-Dollar-Kurs begründete ein Marktteilnehmer mit Gewinnmitnahmen beim Euro, nachdem er nicht weiter gestiegen war. Dies könnte nach der jüngsten Aufwärtsbewegung in einer kleinen Korrektur resultieren. Aber es sei jederzeit ein rasches Drehen des Sentiments möglich. Aktuell gebe es eine hohe Volatilität beim Euro-Dollar, hieß es aus dem Devisenhandel. Leicht negativ wirke zudem für den Euro, dass die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) die Kreditwürdigkeit Irlands um eine Stufe gesenkt hat.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3800 (zuletzt: 1,3755) USD festgestellt und liegt damit 3,28 Prozent oder 0,0438 Einheiten über dem Ultimowert 2010.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.