Euro am Nachmittag wenig bewegt

Teilen

Der Euro hat sich am Dienstagnachmittag knapp behauptet gegen den Dollar gezeigt. Das EZB-Fixing wurde am frühen Nachmittag mit 1,3825 Dollar ermittelt und lag damit geringfügig unter dem Vortagesfixing. Auch gegen Franken und Yen zeigte sich der Euro kaum verändert, gegen das Pfund gab der Euro etwas nach.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft am Nachmittag. Nachdem im Tagesverlauf Ausbruchsversuche des Euro nach unten und oben gescheitert waren, pendelte sich die Devise wieder in der Nähe der Vortagesniveaus ein. Eine klare Richtung sei derzeit schwer auszumachen, sagten Händler. Neue Impulse werden nun von Daten aus den USA sowie der Anhörung des US-Notenbankchefs Ben Bernanke vor dem US-Senat erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.