Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Freitag in der Früh im europäischen Devisenhandel freundlich gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Donnerstag und auch etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen konnte der Euro Zugewinne verbuchen.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich nach verhaltenem Verlauf im asiatischen Handel im frühen europäischen Geschäft etwas steigern und kletterte bis in die Region bei 1,3530 Dollar. Aktuell bewegt sich die Devise knapp oberhalb der Marke von 1,3500 Dollar. Im Verlauf des Vormittags könnten die anstehenden Daten zum deutschen Ifo-Geschäftsklimaindex neue Impulse bringen.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3508 nach 1,3472 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3478 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.