Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen gab der Euro leicht nach.

Die Gemeinschaftswährung rutschte im asiatischen Handel bis in die Region bei 1,3710 Dollar ab, konnte sich dann aber wieder etwas steigern und bewegt sich im frühen europäischen Geschäft im Bereich von 1,3760 Dollar. Im weiteren Verlauf sollten vor allem die anstehenden US-Konjunkturdaten für Impulse sorgen, so Marktbeobachter.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3765 nach 1,3762 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3745 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.