Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Freitag in der Früh im europäischen Devisenhandel fester gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Donnerstag und etwas verbessert gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro zulegen. Zum Franken tendierte er behauptet.

Nach verhaltenem Verlauf in Asien konnte sich die Gemeinschaftswährung im frühen europäischen Geschäft gegen den US-Dollar leicht steigern. Aktuell bewegt sich der Euro im Bereich von 1,2370 Dollar. Die nächsten Stunden rechnen Experten mit keinen größeren Veränderungen. Am Nachmittag könnten die anstehenden US-Konjunkturdaten für mehr Bewegung sorgen, hieß es.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2370 nach 1,2279 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2355 USD aus dem Handel gegangen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.