Euro steigt im frühen Handel über 1,35 Dollar

Teilen

Der Euro hat am Dienstag in der Früh fester notiert und ist wieder über die Marke von 1,35 Dollar gestiegen. Bis neun Uhr stieg der Euro auf 1,3538 Dollar. Gegen Pfund und Yen notierte der Euro höher und gegen den Franken knapp behauptet.

Der Euro orientierte sich damit Händlern zufolge weiter an der Entwicklung der Aktienbörsen. Auch die Börsen in Europa konnten sich nach den kräftigen Kurseinbrüchen vom Vortag wieder etwas erholen. Die Stimmung blieb aber angesichts der Schuldensituation in den USA und Europa weiter angespannt. In den USA war am Montagabend das Scheitern einer Einigung auf einen gezielten Staatsschuldenabbau bekannt gegeben geworden.

Das überparteiliche "Super-Komitee", sollte spätestens diese Woche einen Vorschlag zur Eindämmung des Defizits um 1,2 Billionen Dollar in den kommenden zehn Jahren erarbeiten. In den Medien war bereits zu Wochenbeginn von einem voraussichtlichen Scheitern des Komitees berichtet worden.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.