Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und zum späten Devisengeschäft in New York. Auch zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Franken und Yen lag er leicht im Plus.

Im Zuge einer aufgehellten Stimmung an den Finanzmärkten konnte auch der Euro-Dollar-Kurs nach dem jüngsten Abwärtssog eine Gegenbewegung starten. Die Analysten von Helaba schreiben, sollte sich der Euro über der 200-Tagelinie bei 1,2827 Dollar behaupten, würde von charttechnischer Seite auch die Juli-Aufwärtsbewegung intakt bleiben. Ins Blickfeld sollten jedoch auch neue US-Konjunkturzahlen rücken.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2887 nach 1,2845 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2864 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.