Europa zu Handelsschluss im Plus - Euro-Stoxx-50 plus 0,51% bei 2.936,30 Punkten.

Teilen

An den europäischen Börsen haben die Kurse vor allem durch starke Unternehmensergebnisse die Erholung am letzten Handelstag vor dem Osterwochenende fortgesetzt. Unternehmen wie Akzo Nobel oder Apple hatten überdies die Erwartungen geschlagen und sorgten für Kaufstimmung unter Anlegern.

In einem Branchenvergleich präsentierten sich Baustoffhändler nach einer positiven Branchenstudie von Goldman Sachs mit deutlichen Kursgewinnen. HeidelbergCement schlossen mit einem Plus von 1,37 Prozent. Abgeschwächt zeigten sich am heutigen Börsentag Telekom-Titel nach einer Gewinnwarnung von KPN. Vodafone verloren 4,30 Prozent.

Unter den Einzelwerten legten Fiat 4,49 Prozent zu. Zuvor wurde bekannt, dass der italienische Autobauer seine Beteiligung an Chrysler kräftig aufstocken will. Die Beteiligung am US-Konzern soll bis zu Jahresmitte von 30 auf 46 Prozent anwachsen. Dafür bezahlen die Italiener knapp 1,3 Mrd. Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.