Europas Leitbörsen im Verlauf weiter erholt

Teilen

Die europäischen Börsen haben am Dienstag am Nachmittag weiter mit leichten Gewinnen tendiert. Der DAX in Frankfurt notierte um 13.55 Uhr mit 7.068,09 Punkten und einem Plus von 0,59 Prozent. Der Euro-Stoxx-50 legte 0,69 Prozent auf 2.867,62 zu. Nach den Verlusten vom Vortag nach der Revision des US-Bonitäts-Ausblicks auf "negative" durch S&P konnten sich die Börsen wieder leicht erholen.

Für neue Impulse sorgten vor allem neue Unternehmensergebnisse. So stiegen Novartis nach Vorlage von Zahlen an der Zürcher Börse um 3,66 Prozent auf 50,4 Schweizer Franken. Gesucht waren nach guten Umsatzzahlen auch die Luxusgüterhersteller Burberry (plus 6,02 Prozent) und LVMH (plus 4,74 Prozent). Positiv wurden auch die Goldman Sachs-Zahlen eingestuft.

Negativ wurden die Zahlen von Tesco (minus 1,20 Prozent) und TeliaSonera (minus 1,31 Prozent) aufgenommen. Sehr fest zeigten sich auch die Automobilbauer BMW (plus 2,39 Prozent), Volkswagen (plus 1,89 Prozent) und Daimler (plus 1,49 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.