Europas Börsen zum Handelsschluss mehrheitlich fester

Teilen

Die europäischen Leitbörsen haben am Freitag mehrheitlich fester geschlossen. Der Euro-Stoxx-50 erhöhte sich um 0,71 Prozent auf 2.984,66 Zähler.

Die Folgen des neuerlichen Japan-Bebens seien vergleichsweise glimpflich ausgefallen, erklärten Händler die vorwiegend positive Tendenz. Angesichts einer schwächelnden Wall Street mussten die Aktienmärkte einen Teil ihrer Kursgewinne im Verlauf des Nachmittages allerdings wieder abgeben.

Unter den Einzeltiteln konnten Deutsche Börse mit einem Kursplus von 2,87 Prozent an der Spitze des Euro-Stoxx-50 aus dem Handel gehen. Als Schlusslicht fungierten im Euro-Stoxx-50 indes weiterhin Intesa Sanpaolo, die sich um 1,14 Prozent verbilligten.

Ebenfalls am unteren Ende des Index fanden sich BMW, die mit einem Minus von 1,00 Prozent schlossen. Der deutsche Autobauer hatte am heutigen Freitag die Umsatzzahlen für März veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.