Europas Leitbörsen am frühen Nachmittag fester

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag am frühen Nachmittag fester tendiert. Der 50 führende Unternehmen der Eurozone umfassende Euro-Stoxx-50 legte 32,58 Einheiten oder 1,25 Prozent auf 2.649,23 Punkte zu.

Im Laufe des Handelstags konnten sich Danone weiterhin an der Spitze des Euro-Stoxx-50 halten. Die Papiere des Joghurtherstellers notierten mit einem Plus von 5,24 Prozent bei 52,81 Euro. Die französische Firma hatte besser als erwartete Zahlen vorgelegt und die Absicht, in Europa rund 900 Stellen zu streichen, verkündet.

Ebenfalls obenauf lagen im europäischen Leitindex Bayer, die sich damit in die gefragten Chemiebranchenwerte einreihten. Die Papiere verzeichneten ein Plus von 2,92 Prozent auf 71,30 Euro. Der Chemie- und Pharmakonzern hatte bekannt gegeben, dass die nächste Testphase des Augenmittels Eylea begonnen worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.