Europas Leitbörsen im Mittagshandel richtungslos

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch im Mittagshandel keine einheitliche Richtung gefunden. Bis 12.30 Uhr legte der Euro-Stoxx-50 minimale 1,13 Einheiten oder 0,05 Prozent auf 2.510,75 Punkte zu.

Trotz hoher Aufmerksamkeit, einer Menge Vorbereitung und stundenlangen Verhandlungen, ist es nicht gelungen, zu einer Lösung für den am schwersten angeschlagenen Krisenstaat Griechenland zu kommen, sagte eine Händlerin. Die Folge sei weitere Unsicherheit - zumindest bis kommenden Montag. Dann wollen die internationalen Geldgeber weiter über eine neue Hilfszahlung sowie ein neues Finanzloch debattieren.

Unternehmensseitig bleib die Meldungslage relativ ruhig. In Frankfurt gerieten besonders Siemens-Papiere unter Druck, nachdem die Deutsche Bank eine Verkaufsempfehlung für die Aktien ausgesprochen hatte. Die Siemens-Aktien lagen mit einem Minus von 1,53 Prozent auf 77,41 Euro an der Sohle des Euro-Stoxx-50.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.