Börse Tokio schließt etwas tiefer

Teilen

Nach zwei Erholungstagen hat die Börse in Tokio am Donnerstag nachgegeben. Neben verhaltenen Vorgaben von der Wall Street führten Börsianer neuerliche Kursverluste bei Toyota als Belastung an.

Die Papiere des von einem Rückruf-Debakel erschütterten Autobauers schlossen vor Zahlen mit einem neuerlichen Abschlag von rund 3 % und auch Zulieferer standen unter Druck. Nach Börsenschluss berichtete Toyota die Rückkehr in die Gewinnzone im dritten Geschäftsquartal.

Ungeachtet des beispiellosen Rückrufs von Millionen von Autos wegen schadhafter Gaspedalen hob Toyota die Prognose für das noch bis 31. März laufende Gesamtgeschäftsjahr 2009/2010 an. Börsianer zeigen sich allerdings eher skeptisch. Sharp wurden nach enttäuschenden Zahlen mit minus 5,5 % abgestraft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.