Börse Tokio schließt mit leichten Gewinnen

Teilen

Börsianern zufolge wirkten die jüngsten Konjunkturdaten stützend. So konnten die japanische Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze im Jänner überraschend zulegen.

"Die starken Daten zur Industrieproduktion waren für den Markt positiv. Die Kursgewinne waren aber auch eine Reaktion auf die Verluste in den vergangenen Tagen, die wahrscheinlich übertrieben waren", sagte Soichiro Monji, Chef-Stratege bei Daiwa SB Investments.

"Insgesamt beflügeln die guten Wirtschaftsdaten und Unternehmensgewinne die Börsen. Die weitere Entwicklung dürfte dennoch von zahlreichen anderen Faktoren abhängen wie etwa die Probleme in Griechenland", fügte der Experte hinzu.

Toyota verteuerten sich um 1,8 % auf 3.330 Yen. Die Aktien des Autobauers verloren zuletzt im Zuge der Rückrufaktion wegen Mängeln an Gaspedalen und Bremsen rund ein Fünftel ihres Wertes. Laut Investoren scheinen die Titel nun unterbewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo