Euro am Nachmittag fester

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh. Keine klaren Bewegungen verbuchte der Euro zu den anderen internationalen Leitwährungen.

Eine Stimmungsverbesserung an den Aktienbörsen nach positiven US-Konjunkturdaten half auch dem Euro zum US-Dollar etwas nach oben, hieß es aus dem Devisenhandel. Die Produktivität der US-Wirtschaft ist im dritten Quartal 2009 auf den höchsten Stand seit sechs Jahren geschnellt. Die Entscheidung der EZB, die Leitzinsen im Euro-Raum unverändert zu belassen, war erwartet worden und brachte somit keine Impulse.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4867 (zuletzt: 1,4761) USD festgestellt und liegt damit 6,83 % oder 0,0950 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.