Euro am Nachmittag schwächer

Teilen

Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und auch etwas tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag.

Die Gemeinschaftswährung verlor gegen den US-Dollar am frühen Nachmittag neuerlich an Boden und rutschte bis auf das neue Tagestief bei 1,4122 Dollar ab. "Der Euro hat nach oben probiert, ist angestanden, und drehte dann Richtung Süden ab", berichtete ein Händler.

Ein Marktteilnehmer verwies zur Begründung auch auf die schwächer tendierenden Aktien- und Rohstoffmärkte. "Der Euro steht weiter unter Druck. Der nächste wichtige Punkt nach unten liegt nun bei 1,4100 Dollar", hieß es weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB noch mit 1,4166 (zuletzt: 1,4202) USD festgestellt und liegt damit 1,79 Prozent oder 0,0249 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.