Euro am Nachmittag unter 1,49 Dollar

Teilen

EUR-USD: Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und schwächer zum Niveau von heute Früh. Gegen Pfund und Yen notierte der Euro sehr schwach und gegen den Franken gut gehalten.

In einer engen Handelsspanne bewege sich der Euro deutlich hin und her, berichtete ein Devisenhändler. Der Aufwärtstrend sei weiterhin intakt, oberhalb von 1,5 Dollar komme dann jedoch wieder Verkaufsinteresse in den Markt. Nun könnten auch Umschichtungen von Franken in den Euro - wie die Schweizer Nationalbank es wünscht - stattfinden, so der Teilnehmer.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4875 (zuletzt: 1,4965) USD festgestellt und liegt damit 6,88 % oder 0,0958 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.