Euro in ruhigem Frühhandel knapp behauptet

Teilen

EUR-USD: Mit einem Kurs von 1,4710 knapp behauptet. Auch gegen Franken und Yen zeigte sich der Euro kaum verändert.

Gegen das Pfund gab der Euro leicht nach. Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Handelsauftakt. Der Euro bewegte sich bis dato in einer engen Range. Größere Bewegungen werden erst mit dem Start des US-Handels am Nachmittag erwartet.

Am Vortag hatte der Dollar noch gegen den Euro und einige andere Währungen deutlich nachgegeben. Belastet wurde die Devise von Medienspekulationen, dass der Dollar von einem Währungskorb als wichtigste Referenzwährung für Öl und andere Rohstoffe abgelöst werden könnte.

Der australische Dollar konnte zudem nach einer Leitzinserhöhung der australischen Notenbanken gegen den US-Dollar zulegen. Australien hatte am Dienstag als erstes großes Industrieland die Zinsen wieder gestrafft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.