Euro kommt von neuem Jahreshoch zurück

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel gut behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und knapp gehalten gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem Richtwert des japanischen Yen tendierte der Euro etwas tiefer, zum Schweizer Franken notierte er knapp gehalten und zum britischen Pfund zeigte er sich leicht im Minus.

Marktteilnehmer machten für den Anstieg des Euro auf ein neues Jahreshoch am frühen Morgen im Bereich von 1,4840 Dollar die positive Stimmung an den Aktienmärkten verantwortlich. Aktuell fiel der Euro wieder knapp unter 1,48 Dollar zurück.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4791 nach 1,4780 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4798 USD aus dem Handel gegangen. Das britische Pfund notierte gegen den Euro um 9.00 Uhr mit 0,9042 gegenüber 0,9047 GBP zum Euro-Richtkurs am Dienstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.