US-Börsen etwas höher ins Wochenende

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Freitag nach einem Dreh ins Plus kurz vor Handelsschluss mit etwas festeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones stieg leicht um 0,11 Prozent auf 10.618,19 Einheiten.

Trotz eines enttäuschend ausgefallenen Arbeitsmarktberichts verbuchte die Wall Street leichte Aufschläge. Die US-Notenbank werde angesichts der jüngsten Entwicklung wohl noch länger an ihrer Null-Zins-Politik festhalten, sagten Börsianer. Im Dezember hatte sich der Beschäftigungsabbau in den USA überraschend beschleunigt.

Coca-Cola rutschten nach einem negativen Analystenkommentar an das Ende des Dow Jones. Die Titel des Softdrink-Herstellers verloren 1,85 Prozent auf 55,15 Dollar.

United Parcel Service (UPS) kletterten nach optimistischen Aussagen des Unternehmens um 4,81 Prozent auf 60,17 Dollar nach oben. Der Logistikkonzern hatte für das abgelaufene Quartal seinen Gewinnausblick erhöht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo