US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Dank unerwartet guter Zahlen des Einzelhandelskonzerns Wal-Mart dürften die wichtigsten US-Indizes am Donnerstag an ihre Vortagesgewinnen anknüpfen. Gedämpft werden sollte das Plus jedoch durch enttäuschende Konjunkturdaten, so Händler. In sind die US-Einzelhandelsumsätze im Juli überraschend gefallen. Auch die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der vergangenen Woche gestiegen.

Der Future auf den Dow Jones stieg gegen 14.45 Uhr um 0,55 Prozent. Titel von Wal-Mart notierten im vorbörslichen US-Handel im Plus. Der Quartalsgewinn des weltgrößten Einzelhändlers aus dem fortgeführten Geschäft hatte die Schätzungen der Analysten übertroffen.

Finanzwerte dürften einmal mehr für Gesprächsstoff sorgen. Vorbörslich gefragt waren bereits Papiere der Bank of America. Der Hedge-Fonds-Manager John Paulson hatte im zweiten Quartal seine Beteiligungen an dem Finanzkonzern aufgestockt. Paulson hatte am Markt Berühmtheit erlangt, weil er 2007 die Kreditkrise vorausgeahnt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.