US-Börsen kaum verändert erwartet

Teilen

Die US-Aktienindizes werden am Mittwoch nach zuletzt drei aufeinanderfolgenden Handelstagen mit Gewinnen voraussichtlich kaum verändert in den Handel starten. Finanztitel könnten nach positiven Aussagen von Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein zur Zukunft der Branche für Bewegung sorgen.

Auf Konjunkturseite dürfte im weiteren Handelsverlauf das sogenannte Beige Book in den Mittelpunkt rücken. Vom Konjunkturbericht der US-Notenbank erwarten Experten neue Hinweise über die Lageeinschätzung der Währungshüter.

Gegen 14.50 Uhr notierte der Future auf den Dow Jones unverändert. Am Montag hatte der Index um 0,59 Prozent auf 9.497,34 Punkte zugelegt. Der Future auf den Nasdaq 100 gab um 0,08 Prozent nach. Am Vortag hatte der technologielastige Auswahlindex 1,02 Prozent auf 1.654,81 Punkte gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.