US-Börsen leichter erwartet - Berichtssaison weiter im Fokus

Teilen

Nach den kräftigen Kursgewinnen im bisherigen Wochenverlauf werden die US-Börsen am Freitag mit leichten Kursverlusten erwartet. Im Fokus stünden weiterhin die Nachrichten aus der US-Berichtssaison und dabei vor allem die großen Banken- und Technologiewerte, die einem Börsianer zufolge aktuell allerdings nur uneinheitlich aufgenommen würden.

Positiv wirkten Baubeginne und -genehmigungen im Juni, die überraschend weiter gestiegen sind. Der Future auf den Dow Jones stand um 14.45 Uhr mit 0,33 Prozent im Minus. Der Future auf den Nasdaq-100 wurde unverändert gehandelt.

Im Fokus stehen aber einmal mehr die US-Großbanken mit ihren Zahlen. Die Bank of America vermeldete wie zuvor andere führende Institute im zweiten Quartal einen Milliardengewinn. Die Aktien rutschten nach anfänglichen Gewinnen vorbörslich ins Minus. Auch die zu den größten Verlierern der Finanzkrise zählende Citigroup ist nach sechs Verlustquartalen überraschend in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.