US-Börsen leichter erwartet - Garmin schießen nach Zahlen hoch

Teilen

Den US-Börsen winken am Mittwoch nach Beschäftigungsdaten und einigen Geschäftsberichten von Unternehmen leichte Verluste. Der Beschäftigungsabbau im Privatsektor schwächte sich im Juli spürbar ab. Auf Monatssicht sei die Zahl der Beschäftigten um 371.000 zurückgegangen, teilte der Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) mit. Dies ist der geringste Stellenabbau seit Oktober 2008.

Gegen 14.50 Uhr fiel der Future auf den Dow Jones um 0,37 Prozent. Am Dienstag war der US-Leitindex auf einem neuen Jahreshoch aus dem Handel gegangen.

Garmin-Aktien schossen schon im vorbörslichen Handel nach oben. Der Navigationsgerätehersteller konnte im zweiten Quartal trotz eines rückläufigen Gewinns die Markterwartungen hinter sich lassen. Der Umsatz blieb hingegen minimal unter den Analystenschätzungen.

Ungeachtet eines Gewinnsprungs und einer Prognoseanhebung gaben Papiere von Kraft Foods moderat nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.