US-Börsen mit leichten Verlusten erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden am Montag in einem ruhigen Handel mit leichten Verlusten erwartet. Es stehen weder Konjunkturdaten noch Bilanzen großer Konzerne auf der Agenda, daher gönnt sich der Markt eine Verschnaufpause nach der ereignisreichen Vorwoche, sagten Händler. Bereits am Freitag habe der Markt "etwas müde" gewirkt, bevor die Arbeitsmarktdaten für einen weiteren Schub gesorgt hätten.

Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones fiel gegen 14.30 Uhr um 0,32 Prozent. Der Future auf den NASDAQ-100 verlor 0,45 Prozent.

Aktien von Microsoft dürften einen Blick wert sein. Der Softwarekonzern hat seine Online-Marketingagentur Razorfish für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den französischen Werberiesen Publicis verkauft. Publicis zahlt 530 Mio. Dollar, wie die zwei Unternehmen am Sonntag mitteilten.

Titel von Freddie Mac schossen vorbörslich um rund 75 Prozent hoch. Der Hypothekenfinanzierer kehrte im zweiten Quartal zum ersten Mal seit zwei Jahren in die schwarzen Zahlen zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo