Neuer Profi-Vertrag

Rapid verlängert mit Top-Talent

Teilen

18-jähriger Defensiv-Spieler bleibt bis 2019 bei Hütteldorfern.

Nachwuchs-Fußballteamspieler Maximilian Wöber hat seinen Profivertrag beim aktuellen Bundesliga-Tabellenzweiten Rapid vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. Der 18-jährige Verteidiger zählt seit vergangenen Herbst zum Kader der ersten Mannschaft und gab am 25. Februar im Europa-League-Rückspiel gegen Valencia (0:4 in Wien) sein Debüt.

"Maximilian Wöber ist einer der talentiertesten Defensivspieler Österreichs und für sein Alter schon enorm weit. Wir freuen uns alle, dass er sich mit seiner Unterschrift bis 2019 weiter zu uns bekennt und wir so ein weiteres Eigengewächs möglichst langfristig an den Klub binden konnten", freute sich Sport-Boss Andreas Müller.

Wöber zur Verlängerung: "Mein großes Ziel ist es, bei den Profis richtig Fuß zu fassen und in den kommenden Monaten zu möglichst viel Einsatzminuten zu kommen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.