US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Die US-Börsen werden zum Wochenauftakt voraussichtlich mit Verlusten in den Handel starten. Börsianer nannten am Montag als Gründe die sehr schwachen Vorgaben von den Börsen in Europa und Japan. Die Skepsis hinsichtlich einer vorzeitigen Erholung der Weltwirtschaft sei wieder zurück, hieß es.

Auf Konjunkturseite rückte bereits vor Handelsstart der New York Empire State Index in den Fokus, demzufolge sich die Geschäftsaussichten im Verarbeitenden Gewerbe im US-Bundesstaat New York im August überraschend deutlich aufgehellt haben.

Im Zuge der gesunkenen Öl- und Metallpreise sollten Anleger ihren Blick verstärkt auf Rohstoffwerte richten.

Anteilsscheine von Coca-Cola könnten ebenso für Bewegung sorgen. Laut dem Anlegermagazin Barron's haben die Titel des Softdrink-Herstellers noch ein Kurspotenzial von 20 Prozent.

Titel von Lowe's Companies dürften nach Zweitquartalszahlen in den Blick rücken. Die Baumarktkette hatte einen Gewinnrückgang von 19 Prozent gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.