US-Börsen schwächer erwartet - Gewinnmitnahmen gesehen

Teilen

An den US-Börsen dürften am Dienstag Gewinne mitgenommen werden. Dies sei "eine natürliche Reaktion", urteilten Händler, nachdem die wichtigsten Indizes tags zuvor zur Rally angesetzt, kritische technische Hürden genommen und neue Höchststände seit mehr als zwölf Monaten erreichten hatten.

Auf aktuelle Daten zu den persönlichen Einkommen und Ausgaben reagierten die die US-Futures kaum. Die Einnahmen der privaten Haushalte sanken im Juni stärker als erwartet, während die Ausgaben etwas stärker als prognostiziert stiegen. Im weiteren Verlauf stehen zudem noch Juni-Daten zu noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufen an.

Der Future auf den Dow Jones verlor gegen 14.40 Uhr 0,53 Prozent.

Bevor am Abend nach Börsenschluss Kraft Foods seine Quartalsbilanz vorlegen wird, wird der Computerspiele-Entwickler Electronic Arts im Handelsverlauf seine Zahlen zum zweiten Jahresviertel vorlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.