Wiener Börse dreht am Nachmittag minimal ins Plus

Teilen

Gemeinsam mit dem europäischen Umfeld konnte der heimische Aktienmarkt zu Mittag ins Plus drehen. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.301,49 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,02 Prozent. In einem nachrichtenarmen Umfeld konnten sich einige Titel von den deutlichen Vortagesabschlägen leicht erholen.

So stiegen voestalpine um 2,11 Prozent auf 19,80 Euro. Aber auch Aktien von Wienerberger und Palfinger konnten nach den Vortagesverlusten am frühen Nachmittag zulegen. Wienerberger stiegen um 2,19 Prozent auf 12,15 Euro und Palfinger verteuerten sich um 2,96 Prozent auf 13,90 Euro.

Mit plus 6,17 Prozent auf 3,27 Euro zählten ECO Business zu den größten Gewinnern im prime market. Die Analysten der Erste Group haben ihr Votum von "Accumulate" auf "Buy" angehoben.

Nach Verlusten im Frühhandel notierten die Andritz-Anteilsscheine gegenwärtig mit einem Plus von 1,34 Prozent bei 32,50 Euro. Die Erste Group hat ihre Empfehlung von "Hold" auf "Accumulate" hinauf gestuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.