Wiener Börse mit leichtem Minus nach ruhigem Handel

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Mittwoch bei eher geringem Volumen mit etwas tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel 10,82 Punkte oder 0,51 Prozent auf 2.130,48 Einheiten.

Nach einem sehr ruhig verlaufenen Handelstag schloss der Wiener Aktienmarkt etwas schwächer. Bis zur Veröffentlichung sehr schwacher Quartalszahlen der US-Großbank Morgan Stanley war der ATX unentschlossen um den Vortages-Schluss gependelt. Im Anschluss an die Nachrichten fiel er in die Verlustzone, wo er auch schloss. "Es war sehr ruhig", berichtete ein Händler.

An heimischen Unternehmensnachrichten gab es kaum Neuigkeiten. So standen die Bankenwerte im Fokus, die zu den Tagesverlierern gehörten. Erste Group verbuchten einen Abschlag von 2,47 Prozent auf 20,53 Euro und Raiffeisen International ein Kursminus von 1,47 Prozent auf 27,45 Euro. Hier dürfte Marktteilnehmern auch eine negative Analystenstudie der Royal Bank of Scotland vom Vortag wirken, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.