Wiener Börse startet knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei eher geringem Anfangsvolumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Nach Ablauf der meisten Eröffnungsauktionen wurde der ATX um 9.45 Uhr mit 2.591,66 Punkten nach 2.595,00 Einheiten am Dienstag errechnet, das ist ein Minus von 3,34 Punkten bzw. 0,13 Prozent.

Mit wenig Bewegung zeigte sich der Wiener Aktienmarkt am Mittwoch im frühen Geschäft. Während die europäischen Leitbörsen zwar unentschlossen, doch mit einem leichten Plus notierten, hielt sich vor dem ATX ein kleines Minuszeichen. Unternehmensnachrichten waren spärlich gesät, und von Analystenseite gab es bisher keine Neuigkeiten.

Größere Kursausschläge bei den Einzelwerten gab es mit Ausnahme von A-Tec nicht. A-Tec-Aktien fielen um 6,47 Prozent auf 12,44 Euro und damit ans untere Ende des Kurszettels. Das Unternehmen nimmt Fremdkapital in Höhe von bis zu 125 Mio. Euro auf in Form einer Anleihe mit Wandlungsoption aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo