Flughafen Wien mit 19,8 Mio. Euro Gewinn im 1. Quartal

Teilen

Die börsenotierte Flughafen Wien AG hat im ersten Quartal 2011 einen Nettogewinn von 19,8 Mio. Euro verbucht, das war ein Anstieg um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg in der Zeit um 6,9 Prozent. Der Vorstand hat am Donnerstag bekräftigt, dass der Zeitplan zur Inbetriebnahme des - wie berichtet viel teurer als einst geplant ausgefallenen - Terminalneubaus Skylink in Wien-Schwechat aus heutiger Sicht eingehalten werden kann. Das soll im ersten Halbjahr 2012 der Fall sein.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit würden die Leistungen eines Totalübernehmers nicht mehr zur Gänze in Anspruch genommen. Für den Totalübernehmer seien Reserven von 30 Mio. Euro gebildet worden. Diese Reserven würden aber nicht ausgeschöpft. In den ersten drei Monaten 2011 meldete die Flughafen-Wien-Gruppe einen Umsatz von 131,5 Mio. Euro - um 6,9 Prozent mehr als im Startquartal 2010.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.