"Im besten Einvernehmen"

AUA-Marketingchef Baumgartner geht

Teilen

Durch Betriebsübergang auf Tyrolean fallen 90 Prozent seiner Mitarbeiter weg.

Die AUA hat einen weiteren Abgang einer Führungskraft zu verkraften: Der Bereichsleiter des fliegenden Personals und Marketing-Chef Peter Baumgartner verlässt die Airline, wie die AUA heute in einer Aussendung mitteilte. Baumgartner hat als Manager der Austrian Airlines Group einen Bereich mit über 1.600 Mitarbeitern verantwortet. Etwa 90 Prozent davon, nämlich das Flugpersonal (Cabin Services), fallen durch den Betriebsübergang auf die Tyrolean weg.

Baumgartner werde die Fluglinie "im besten Einvernehmen verlassen", heißt es  in einer AUA-Aussendung. Baumgartner werde noch "bis Ende Juli 2012 seinen Bereich leiten und auch danach dem Unternehmen anlassbezogen beratend zur Seite stehen". Seine Nachfolge werde später bekanntgegeben.

"Peter Baumgartner hat in seinem Wirkungsbereich in den vergangenen sechs Jahren sicht- und fühlbare Akzente hinterlassen. In den wesentlichen Kundenschnittstellen in der Kabine oder den Lounges ist das Serviceversprechen der Austrian heute einheitlich und nachhaltig zu spüren. Die Marke Austrian hat heute eine große und sympathische Strahlkraft, weit über die österreichischen Grenzen hinaus," so AUA-Vorstand Karsten Benz in der Aussendung.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.