Weihnachtsgeschäft

Das Match um Luxus-
Lebensmittel

Teilen

Lidl: Offensive mit „Deluxe“-Marke - Spar baut Premium-Sortiment aus.

Die Lebensmittelketten punkten zunehmend mit Eigenmarken im Premium-Bereich. Hochwertige Produkte zu leistbaren Preisen, lautet das Motto – oder auch „Luxus für jeden Tag“, wie Spar seine stetig größer werdende Linie „Spar Premium“ bezeichnet.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft geht jetzt auch der Diskonter Lidl in die Delikatessen-Offensive. Ab sofort und für die nächsten sechs Wochen kommen rund 250 Produkte der Eigenmarke „Deluxe“ in die Lidl-Filialen. Das Angebot reicht von Wildlachsfilet bis zu belgischen Trüffelpralinen und speziellen Desserts. Nicht alle Artikel gehen gleichzeitig an den Start, sondern das „Deluxe“-Sortiment variiert je nach Anlass (Weihnachten, Silvester).

225 Millionen Euro
Für Speis und Trank rund um Weihnachten geben die Österreicher heuer 225 Mio. Euro aus, so die Marktforscher von Regioplan. An diesem Kuchen wollen alle Handelsketten kräftig mitnaschen, setzen daher verstärkt auf spezielle Angebote zum Fest – auch bei den Eigenmarken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.