Verkauf von Österreich-Geschäft bringt MLP 5 Mio.

Teilen

Der Rückzug aus Österreich bringt dem deutschen Finanzdienstleister MLP zwischen 2,5 und 5 Mio. Euro. Der Kaufpreis für das Österreich-Geschäft, vor dessen Festlegung erst die Bewertung abgeschlossen sein müsse, werde über mehrere Jahre gezahlt, aber im Ergebnis 2009 verbucht, teilte MLP mit.

Dem gegenüber steht ein kleiner Restrukturierungsaufwand, der aber nicht im Ergebnis des fortgeführten Geschäfts auftauchen soll. Die 59 Berater und 15.000 MLP-Kunden in Österreich werden vom Wiesbadener Konkurrenten Aragon übernommen.

MLP hatte in der Alpenrepublik im vergangenen Jahr 8,3 Mio. Euro umgesetzt. Die vor 5 Jahren gegründete Aragon ist vor allem durch den Maklerpool Jung, DMS & Cie. bekannt und betreibt mit Compexx selbst einen Finanzvertrieb. 25,01 Prozent an Aragon hält der französische Versicherer AXA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.