Griechenland verlängert Schuldenrückkauf-Frist

Teilen

Griechenland hat sein Schuldenrückkaufprogramms bis Dienstag verlängert, um noch weitere Anleihen von Investoren annehmen zu können. Das teilte die Schuldenagentur des Landes am Montag mit. Ursprünglich sollte die Andienungsfrist für Anleihen bereits am Freitag auslaufen.

Noch am Samstag hatte ein Regierungsvertreter erklärt, dem Land seien zu den gebotenen Rückkaufpreisen von rund 30 bis rund 40 Cent je Euro Anleihen-Nennwert Staatspapiere in der groben Größenordnung von rund 30 Mrd. Euro angeboten worden. Die griechische Zeitung "Ta Nea" berichtete dagegen, der Regierung seien bis Ende vergangener Woche doch nur Anleihen im Umfang von 26 bis 27 Mrd. Euro angeboten worden. Da dies unter der angestrebten Marke von 30 Mrd. Euro liegt, will die Regierung die Bücher nun noch einmal öffnen, um die fehlenden drei bis vier Mrd. Euro auch noch einzuspielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.