Saisonstart

Großer Ansturm auf die Skipisten

Teilen

Strahlender Sonnenschein und perfekte Pisten: So startete Österreich in die Skisaison 2013!

21.000 Fans rockten mit Nickelback beim Ski-Opening in Ischgl. 10.000 feierten mit Seeed in Schladming. Und alle, die es ruhiger mochten, carvten einfach so die Pisten herunter. Spätestens seit diesem Wochenende ist fix: Österreich hat wieder das Skifieber gepackt!

Internationale Studie gibt uns Bestnoten
In gleich 87 Skigebieten kann man derzeit schon fahren. Bereits am nächsten Wochenende starten exakt 101 weitere Orte (darunter Damüls, Zahmer Kaiser und Nassfeld) in die heurige Wintersaison. Und passend zum Saisonstart gibt eine internationale Studie uns nun auch noch Bestnoten.

Mithilfe von 520 Testberichten hat das weltgrößte Skigebiets-Vergleichportal Skiresort.de ein Ranking erstellt. Das Ergebnis: Kein anderer Ort begeistert auf der ganzen Welt so viele Besucher wie Kitzbühel. Das Tiroler Nobelski-Resort kommt auf eine Summe von 4,8 von 5 möglichen Punkten. Und: Unter die Top 10 schaffen es bloß ein kanadisches und ein französisches Skigebiet. Die restlichen Plätze werden allesamt von österreichischen Orten belegt. Besser geht es nicht!

Sonne bis Donnerstag, dann kommt Neuschnee
Und passend dazu zeigt sich auch das Wetter in den nächsten Tagen von seiner besten Seite. „Mindestens bis Donnerstag wird die Sonne am Berg nur so strahlen“, heißt es von den Kitzbühler Bergbahnen. Und schon am nächsten Wochenende prognostizieren die Wetter-Experten wieder Unmengen an Neuschnee.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.