Großteil der AUA-Kleinaktionäre bekommt heute Geld

Teilen

Das Zittern für Mitarbeiter und Aktionäre der Austrian Airlines hat mit der heute anstehenden Unterzeichnung der Verträge mit der Lufthansa ein Ende. Der Großteil der AUA-Aktionäre, die bis 11. Mai 2009 das Angebot der Lufthansa angenommen haben und nicht zurückgetreten sind, werde voraussichtlich noch heute ihre 4,49 Euro je Aktie bekommen, sagte Lufthansa-Sprecherin Stefanie Stotz.

Wer erst in der Nachfrist akzeptiert hat, werde sein Geld bis spätestens 23. September erhalten. Die Lufthansa hatte zugesagt, dass die Aktionäre ihr Geld spätestens zehn Börsetage nach der finalen Freigabe des Deals erhalten sollen. Die EU-Kommission hatte am vergangenen Freitag auch formal Grünes Licht für den Deal gegeben.

Aktionäre, die bisher das Übernahmeangebot der Lufthansa nicht angenommen haben, haben noch bis 9.9. Zeit, um es sich doch noch anders zu überlegen, sagte Stotz. Für Anleger, die auch dann ihre Aktien nicht abgeben wollen, plant die deutsche Airline ein Squeeze-out.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.