Wien

Handymarkt im Umbruch: Aus für Orange

Teilen

Am Montag wird „3“ die beiden Marken fusionieren: Künftig gibt es nur noch „Drei“.

„Baba!“ Der Mobilfunker Orange verabschiedet sich in Radiospots von seinen Kunden, am Montag wird die Marke aus Österreich verschwinden. Nach dem Kauf von Orange durch den Mobilfunker „3“ (jetzt „Drei“) wird es nun ernst mit der Fusion der beiden Unternehmen. Für bestehende Orange-Kunden ändert sich wenig: Sie behalten ihre Tarife zu den gewohnten Preisen. Die 0699-Vorwahl bleibt für Altkunden.

Neue Produkte
Derzeit arbeiten die beiden Mobilfunker unter Hochdruck an der Zusammenlegung ihrer Netze. Am Montag will Mobilfunk-Chef Jan Trionow die unter der Marke „Drei“ fusionierten Unternehmen strategisch neu ausrichten, neue Tarife und Produkte kommen. „Drei“ hält zusammen mit Orange nun bei 3,337 Mio. Kunden. Auf dem hart umkämpften Handymarkt dürften sich jetzt die drei verbliebenen Mobilfunker eine Preisschlacht um Orange-Kunden liefern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.