H&M steigert 2010 Gewinn und Umsatz zweistellig

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Der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat 2010 bei Gewinn und Umsatz wieder zweistellig zugelegt. Wie das Familienunternehmen in Stockholm mitteilte, stieg der Nettoertrag gegenüber 2009 um 14 Prozent auf 18,7 Mrd. Kronen (2,1 Mrd. Euro). Der Umsatz (ohne Mehrwertsteuer) kletterte in den jeweiligen Währungen um 15 Prozent auf umgerechnet 108,5 Mrd. Kronen.

Nach dem ebenfalls starken vierten Geschäftsquartal (bis 30. November) blicke H&M "optimistisch in die Zukunft", erklärte Konzernchef Karl-Johan Persson. Er nannte 2010 ein "sehr gutes Jahr". Die Kette will in diesem Jahr 250 neue Modehäuser gegenüber 243 Neueröffnungen im letzten eröffnen. Zum Ende des Geschäftsjahres betrieb H&M weltweit 2.206 Filialen.

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