Hochtief-Tochter baut Salzburgs neuen Hauptbahnhof

Teilen

Die Österreich-Tochter des deutschen Baukonzerns Hochtief hat kürzlich den Zuschlag für die Errichtung des Salzburger Hauptbahnhofes erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt rund 50 Mio. Euro.

Dem Zuschlag war ein Einspruch der Strabag gegen die Auftragsvergabe vorangegangen, dem das Bundesvergabeamt jedoch nicht stattgab, berichtete das "Wirtschaftsblatt".

Für Hochtief ist der Salzburger Bahnhof "ein wichtiges Prestige- und Referenzprojekt, das nach Möglichkeit Folgeaufträge nach sich ziehen soll", sagte Hochtief-Construction-Austria-Chef Michael Salzmann. Mit bis zu 25.000 Fahrgästen ist der Salzburger Hauptbahnhof einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte des Landes. Die Fertigstellung des Neubaus ist bis Dezember 2014 geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.