HTI-Umstrukturierung in mehreren Schritten möglich

Teilen

Die Umstrukturierung des börsenotierten Autozulieferers HTI könnte auch mehrstufig ausfallen, sagte Vorstandsvorsitzender Peter Glatzmeier zur APA. Interessierte Investoren, mit denen man schon in den kommenden Tagen eine Lösung finden will, gebe es "einige". Über mögliche Änderungen in der Aktionärsstruktur des Unternehmens, "kann man erst etwas sagen, wenn Ergebnisse vorliegen", sagte Glatzmeier.

Schon das ganze Jahr 2012 über habe man an Restrukturierungen für Einsparungen gearbeitet - "was kein Geheimnis ist", so der Manager. "Es geht darum das Unternehmen an Marktveränderungen anzupassen." Bezüglich konkreter Auswirkungen der Marktveränderungen scheint es aber Unsicherheit zu geben. "Die besten Ökonomen sind da unterschiedlichster Meinung, wie es insgesamt weitergeht", so Glatzmeier. Zwar gebe es die höchsten Auftragsbestände der Geschichte des Unternehmens in der Energietechnik und Infrastruktur - aber das Hauptgeschäftsfeld Autoindustrie leide.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.