Hugo Boss erzielte 2011 voraussichtlich Rekordgewinn

Teilen

Der größte deutsche Modehersteller Hugo Boss hat nach einem guten Weihnachtsgeschäft seine selbstgesteckten Ziele im abgelaufenen Jahr offenbar erreicht. In einer Investorenpräsentation bekräftigte Finanzvorstand Mark Langer die für 2011 anvisierten Zuwächse bei Umsatz und operativem Gewinn, mit denen Hugo Boss erneut Bestmarken markieren würde.

Die Erlöse sollten ohne Berücksichtigung von Währungsschwankungen um 15 bis 17 Prozent zulegen, das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) um 25 bis 30 Prozent. Der mit Modehäusern wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren oder Burberry konkurrierende Konzern sei "auf dem Weg", diese Ziele zu erreichen, hieß es in der Präsentation.

Lesen Sie auch

Das Weihnachtsgeschäft sei in allen großen Märkten "gut" verlaufen, teilte Hugo Boss weiter mit. Die Absatzregion Amerika habe keine Schwäche gezeigt, auch in Europa sei die Nachfrage trotz konjunktureller Schwächen "gesund". Die asiatischen Boommärkte hätten sich leicht abgeschwächt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.